Welche Rolle Spiel das Geld in einer/eurer Beziehung?

Neelixya

FSK 18
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
1.208
Bewertungen
Reactions
127
138
Das Geld eine große Rolle Spielt in unserem Leben gewollt oder auch nicht dürfte jedem klar sein.

Doch wie schaut es in einer Beziehung aus?
Wie wichtig ist es da?
 
also in meiner Beziehung spielt Geld keine allzu große Rolle. Die Verteilung der Ausgaben ist nicht immer ausgewogen, aber das atört auch nciht. Wir wissen beide, dass nicht immer nur einer zahlt und ohne es richtig aus zu machen oder zu dokumetieren, wechseln wir uns doch schon eigtl oft ab.
Allgemein ist uns das auch eher egal, wenns mal einen Monat etwas knapper wird: Geld ist zum ausgeben da und lieber habe ich materielle Dinge, als irgendwleches Papier in meinem Portemonnaie:zwink:
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Hallo,

also auch wenn wir es immer wieder leugnen, nimmt Geld so gut wie in jeden Haushalt einen relativ hohen Stellenwert ein. Ich und meine Partnerin haben sogar einmal wegen 25 Euro ein Inkasso Portal in Anspruch genommen, um an unser Geld zu kommen. Allerdings schäme ich mich hierfür auch nicht, da ich mir durchaus einen gewissen Luxus gönnen möchte.

Lieben Gruß
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Klar, spielt Geld eine große Rolle in einer Beziehung. Aber es muss ja keine negative sein. Also ich würde sagen, dass es bei uns keinerlei negativen EInfluss auf unsere Beziehung hat. Klar, versuchen wir uns zu einigen, wie wir das Geld am besten aufteilen, verteilen und ausgeben. Aber das klappt ganz gut..
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...