Wie am besten durch Australien reisen?


  • Tagged users Kein

    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
  • Werbung wird nur Gästen Angezeigt!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Hallo!

Meine Freundin und ich hegen schon seit längeren den Wunsch eine längere Reise nach Australien zu unternehmen. Bisher ist es immer noch eher ein Wunsch und konkrete Pläne haben wir uns noch nicht gemacht.

Aber letztens kam bei uns die Frage auf wie es denn am besten wäre durch das Land zu reisen.
Am naheliegensten wäre wohl die Fahrt mit einem Mietwagen. Ist es aber auch möglich mit einem Bus oder Zug durch Australien zu reisen? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und wie gut ist da die Infrastruktur um problemlos das Land zu erkunden?
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Hallo Guildo,
ich war schon einmal in Australien, allerdings nur für wenige Tage, mein eigentliches Ziel war Neuseeland. Aber eine Rundreise durch Australien möchte ich auch einmal machen, das Land ist ja wirklich riesig und hat vieles zu bieten, mich interessiert dabei auch besonders die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt, die sich in vielen Punkten ganz anders entwickelt hat als hierzulande.

Schau mal, hier gibt es eine Übersicht zum Thema Rundreise durch Australien. Grundsätzlich ist die Infrastruktur in dem Land relativ gut, es gibt auch die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen, es gibt auch komplett organisierte Rundreise Bustouren.

Ich persönlich würde aber auch eher zu einem Mietwagen neigen, oder sogar eher einen Camper nehmen, um möglichst unabhängig zu sein. Eine Kängurukutsche gibt es ja meines Wissens leider nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Pasolini
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Na immer den Kängurus hinterher!
 
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Mietwagen ist natürlich am flexibelsten, da musst du auf keinen warten und dich an keine konkreten Zeiten halten. Wenn ihr eh plant wann ihr wo sein sollt, finde ich Zug und Bus auch okay. Muss man wissen was davon man mag. ich fahre zB gerne Zug, aber auch nur wenn ich ein Abteil habe. Bus ist auch entspannt, aber da muss man mMn auch Glück mit den Mitreisenden haben, das kann schnell anstrengend sein.
 
Neues Thema erstellen