•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

                  Das erwrarte Dich bei uns:

                  ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

                  Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

                  Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

                  Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

                  Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

                  Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

                  Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

                  Schreib was du grade machst und vieles mehr!

                  Echte Meinungen ohne Zensur!!

                  Keine Werbung!



Wie feiert Ihr Weihnachten?

Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,837
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
87% 13% 0%
#1
In meinem Sogenannten Eltern Haus feierten wir an Heiligabend bereits Weihnachten, gegen 16 Uhr sind wir Kinder damals mit einem Elternteil spazieren gegangen (ca 1 1/2 Stunden) während der andere Elternteil die Geschenke unter den Baum und alles weitere fertig gemacht hat.

Als wir zurück kamen ging es erst in die Küche dort hat jeder seinen Teller mit Plätzchen gegessen ehe es dann in das Wohnzimmer zu denn Geschenken ging.
Grade mal eins zwei Stunden blieben dann Zeit ehe es schon ins Bett ging ...

So möchte ich es für meine Kinder nicht haben!
Bei meinen Kindern wird es so sein wie in Amerika das Santa Claus über Nacht kommt zum 25.12., so haben Sie mehr Zeit vor allem und die Überraschung ist viel besser!
 
Benutzer seit
15 Februar 2012
Beiträge
107
Punkte
84
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
0% 0% 0%
#2
Um 16 Uhr kommen zu uns meine Eltern und Schwiegereltern. Dann geht es gemütlich ans 3 Gänge Menü. Danach wird bei uns , auch gemütlich, beschert. Und dann geredet, die Spielsachen ausprobiert , Eierlikör getrunken und es gibt später noch eine Käseplatte. So gegen Mitternacht gehen die Gäste nach Hause. Also alles sehr harmonisch und gemütlich.
 
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,837
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
87% 13% 0%
#3
So Heiligabend ist fast rum ... heute morgen war Einkaufen an der Tagesordnung, Mittags Plätzchen Backen und danach zum Krippenspiel (was keins war ..) in die Kriche.

Danach gab es essen und Gemeinsames Weihnachtsfilm schauen.

Heute Nacht kommt dann Santa Claus :Weihnachten:
 
Benutzer seit
5 Oktober 2012
Beiträge
471
Punkte
146
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#4
Da Weihnachten ja Ursprünglich auch wirklich so gefeiert wird wie in Amerika finde ich das gut.

In Deutschland konnte man nur nicht warten daher wurde die Bescherung auf den 24.12. abends gelegt aber normalerweise kommt Santa Claus, Weihnachtsmann immer in der Nacht!!
 
Benutzer seit
16 September 2013
Beiträge
3
Punkte
4
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
0% 0% 0%
#5
Wir feiern eigentlich recht tradionell Weihnachten. Wir haben jedes Mal ein Weihnachtsbaum, den wir alle gemeinsam besorgen. Wir versuchen immer einen recht großen zu kriegen, damit er das Wohnzimmer auch richtig schön füllt. Zwar ist er dann immer schwer zu tragen, aber wenn wir alle zusammen anpacken, klappt das schon. Das nehmen wir gerne in Kauf.

Vorallem meine Schwester organisiert sehr viel rund um Weihnachten. Sie kümmert sich um die Essensplanung, den Schmuck und die restliche Organistation. Das macht sie wirklich sehr gut.

Mir ist aufgefallen, dass es letztes mal ein wenig ruhig wurde, nach dem wir alle zusammen gegessen hatten. So saßen wir unterm Weihnachtsbaum und warteten alle bis wir unsere Geschenke aufmachen können. Eventuell war jeder so aufgeregt und es kamen deswegen kaum Gespräche auf. Naja, ich wiß es nicht genau. Auf jedenfall möchte ich mir einige Weihnachtsspiele notieren, die gute Weihnachtsstimmung verbreiten. Kennt ihr da was?
Ausserdem sah es so aus, als wären meine Geschenke nicht sooo toll angekommen. Daher muss auf jedenfall mal was cooles her. Hab hier einen kleinen Artikel für "Gute Laune" zur Weihnachtszeit gefunden: http://www.blues-welt.ch/allgemein/fier-gute-laune-unter-dem-weihnachtsbaum-sorgen/Habt ihr noch mehr Ideen?
 
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,837
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
87% 13% 0%
#6
Weihnachtsgeschenke sind immer eine schwierige Sache,
für Kinder nicht aber für Erwachsene.

Hab da auch meine Probleme :bang:
 
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,837
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
87% 13% 0%
#7
Alle Jahre wieder ... da wir letztes Jahr sehr gut gefahren sind mit dem 25 Dezember wird es dieses Jahr wieder so werden :lese: