Wie feiert Ihr Weihnachten?

Neelixya

FSK 18
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
1.208
Bewertungen
Reactions
127
138
In meinem Sogenannten Eltern Haus feierten wir an Heiligabend bereits Weihnachten, gegen 16 Uhr sind wir Kinder damals mit einem Elternteil spazieren gegangen (ca 1 1/2 Stunden) während der andere Elternteil die Geschenke unter den Baum und alles weitere fertig gemacht hat.

Als wir zurück kamen ging es erst in die Küche dort hat jeder seinen Teller mit Plätzchen gegessen ehe es dann in das Wohnzimmer zu denn Geschenken ging.
Grade mal eins zwei Stunden blieben dann Zeit ehe es schon ins Bett ging ...

So möchte ich es für meine Kinder nicht haben!
Bei meinen Kindern wird es so sein wie in Amerika das Santa Claus über Nacht kommt zum 25.12., so haben Sie mehr Zeit vor allem und die Überraschung ist viel besser!
 
Um 16 Uhr kommen zu uns meine Eltern und Schwiegereltern. Dann geht es gemütlich ans 3 Gänge Menü. Danach wird bei uns , auch gemütlich, beschert. Und dann geredet, die Spielsachen ausprobiert , Eierlikör getrunken und es gibt später noch eine Käseplatte. So gegen Mitternacht gehen die Gäste nach Hause. Also alles sehr harmonisch und gemütlich.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
So Heiligabend ist fast rum ... heute morgen war Einkaufen an der Tagesordnung, Mittags Plätzchen Backen und danach zum Krippenspiel (was keins war ..) in die Kriche.

Danach gab es essen und Gemeinsames Weihnachtsfilm schauen.

Heute Nacht kommt dann Santa Claus :Weihnachten:
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Da Weihnachten ja Ursprünglich auch wirklich so gefeiert wird wie in Amerika finde ich das gut.

In Deutschland konnte man nur nicht warten daher wurde die Bescherung auf den 24.12. abends gelegt aber normalerweise kommt Santa Claus, Weihnachtsmann immer in der Nacht!!
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Wir feiern eigentlich recht tradionell Weihnachten. Wir haben jedes Mal ein Weihnachtsbaum, den wir alle gemeinsam besorgen. Wir versuchen immer einen recht großen zu kriegen, damit er das Wohnzimmer auch richtig schön füllt. Zwar ist er dann immer schwer zu tragen, aber wenn wir alle zusammen anpacken, klappt das schon. Das nehmen wir gerne in Kauf.

Vorallem meine Schwester organisiert sehr viel rund um Weihnachten. Sie kümmert sich um die Essensplanung, den Schmuck und die restliche Organistation. Das macht sie wirklich sehr gut.

Mir ist aufgefallen, dass es letztes mal ein wenig ruhig wurde, nach dem wir alle zusammen gegessen hatten. So saßen wir unterm Weihnachtsbaum und warteten alle bis wir unsere Geschenke aufmachen können. Eventuell war jeder so aufgeregt und es kamen deswegen kaum Gespräche auf. Naja, ich wiß es nicht genau. Auf jedenfall möchte ich mir einige Weihnachtsspiele notieren, die gute Weihnachtsstimmung verbreiten. Kennt ihr da was?
Ausserdem sah es so aus, als wären meine Geschenke nicht sooo toll angekommen. Daher muss auf jedenfall mal was cooles her. Hab hier einen kleinen Artikel für "Gute Laune" zur Weihnachtszeit gefunden: http://www.blues-welt.ch/allgemein/fier-gute-laune-unter-dem-weihnachtsbaum-sorgen/Habt ihr noch mehr Ideen?
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Weihnachtsgeschenke sind immer eine schwierige Sache,
für Kinder nicht aber für Erwachsene.

Hab da auch meine Probleme :bang:
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Alle Jahre wieder ... da wir letztes Jahr sehr gut gefahren sind mit dem 25 Dezember wird es dieses Jahr wieder so werden :lese:
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...