•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

Das erwrarte Dich bei uns:

** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

Schreib was du grade machst und vieles mehr!

Echte Meinungen ohne Zensur!!

Keine Werbung!

Wie ist das mit der Privaten?

Benutzer seit
8 August 2018
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
Hallo,

sagt mal, kennt ihr euch aus mit Privaten Versicherungen?
Ich habe nämlich jetzt erst wieder mit einem Bekannten drüber gesprochen, der mal selbstständig war und dann aber Konkurs gegangen ist wegen einer Erkrankung. Schlaganfall und danach konnte er erstmal nicht arbeiten. Wie das so ist, wenn du nicht mehr arbeiten kannst, dann muss die Einmannfirma eben dicht machen. Das ist jetzt auch schon ein paar Tage her und mittlerweile bekommt er wieder Hilfe vom Staat.

Aber in die Gesetzliche kann er trotzdem nicht rein wechseln. Das kann man nämlich nur, wenn man angestellt ist oder?
Kann man da eine Art Ausnahmeregelung finden?

Denn die Beiträge sind ziemlich hoch bei der Grunderkrankung kannst du ja auch nicht einfach in eine günstigere Versicherung wechseln,...

Benutzer seit
1 Mai 2007
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
81% 14% 5%
Puh gute Frage, er darf nicht in die Gesetzliche wenn er Arbeitslosen Geld bekommt?
Wäre echt der Hammer!!!

Benutzer seit
5 Juli 2018
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
Wenn man über 55 Jahre alt ist, ist es meines Wissens auch als Arbeitsloser nicht mehr möglich zurück in die Gesetzlichen zu wechseln, oder?

Mit so einer Grunderkrankung ist es ohnehin schwierig, auch ein Wechsel in eine andere Private ist da wohl kaum sinnvoll, da er überall hohe Tarife zahlen würde. Hier wird empfohlen in solchen Fällen immer erstmal eine anonyme Anfrage zu schicken. Kann er vielleicht in Betracht ziehen, in der Hoffnung woanders günstiger wegzukommen?

Aber vielleicht gibt es auch gewisse Härtefallregelungen? Da kenne ich mich leider nicht aus. Aber bestimmt findet man für so etwas auch Beratungsstellen, vielleicht auch einfach mal umschauen wo man sich informieren kann?