•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

                  Das erwrarte Dich bei uns:

                  ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

                  Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

                  Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

                  Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

                  Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

                  Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

                  Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

                  Schreib was du grade machst und vieles mehr!

                  Echte Meinungen ohne Zensur!!

                  Keine Werbung!



Wie kann ich meine Seite vor Angriffen schützen?

Benutzer seit
25 Juli 2018
Beiträge
23
Punkte
4
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#1
Hallo zusammen!

Ich möchte bald einen kleinen Blog ins Leben rufen den ich mit Wordpress erstellt habe bzw. noch dabei bin.
Nun habe ich einiges darüber gelesen das besonders WP Seiten Ziele von sogenannten Brute Force Attacken sind.
Was müsste ich denn alles beachten damit meine Seite einigermaßen sicher vor solchen Angriffen ist?
Ich bin nicht gerade ein Profi darin was Know-How über Webseiten usw. angeht, daher mal die Frage an alle die vielleicht selber eine WP Seite betreiben und schon ein wenig Ahnung davon haben.

LG Stauffi
 
Benutzer seit
20 Juni 2018
Beiträge
30
Punkte
9
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#2
Hallo,

bei Wordpress ist es leider so, dass diese relativ anfällig sind für Hacker Angriffe. Brute Force habe ich jetzt noch nicht gehört, aber ich weiß, dass es Sinn macht (aus eigener Erfahrung) die Wartung und Sicherung seiner WP Seiten durch eine darauf spezialisierte Firma durchführen zu lassen. Du musst nicht die nehmen, aber für einen guten Überblick, was solch eine Firma leistet, kannst du mal bei Butlerpress schauen: WordPress Wartung: Updates, Backups, Sicherheit & mehr

Das sind u.a.:
Sicherheit
Updates
Backups
Performance

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie stark die Seite besucht wird. Die Profis stellen dir ein Paket zusammen und kümmern sich um alles.

Schönes Wochenende!
 
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,866
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
84% 13% 3%
#3
Wenn du ein Webhosting Paket hast macht das ja der Server Betreiber für Dich,
nur wenn du einen eigenen Server betreibst dann musst du dich darum kümmern.