•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

                  Das erwrarte Dich bei uns:

                  ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

                  Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

                  Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

                  Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

                  Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

                  Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

                  Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

                  Schreib was du grade machst und vieles mehr!

                  Echte Meinungen ohne Zensur!!

                  Keine Werbung!



Wie kriegt man die Aufmerksamkeit?

Benutzer seit
18 Juli 2018
Beiträge
23
Punkte
9
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#1
Hey ihr Lieben,
ich bin gerade jobmäßig ein bisschen wo reingerutscht. Eigentlich alles sehr interessant, ich habe viele neue Aufgaben, oft eine Herausforderung, aber das macht mir auch Spaß. Nun steht für nächstes Jahr der Auftritt auf Messen an, was für die Firma auch Neuland ist, da sie noch recht jung ist. Ich selbst bin da mitten in der Planung drin, habe damit aber auch keine Erfahrung. Da dachte ich ich frage einfach mal hier, man kriegt hier ja häufiger guten Rat.

Klar, Werbegeschenke bieten wir an und natürlich Sekt und Kaffee um die Leute an den Stand zu locken - aber darüber hinaus? Wie kriegt man einen richtig professionellen Auftritt hin? Was würde euch auf einen Stand aufmerksam machen?
 
Benutzer seit
24 Juli 2018
Beiträge
17
Punkte
4
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
0% 0% 0%
#2
Jobmäßig ein bisschen wo reingerutscht? Na das klingt ja seriös ;)
Spaß beiseite :D Ich denke das wichtigste bei einem Messestand ist es Aufmerksamkeit zu erregen und einen seriösen Eindruck zu machen. Die Idee mit den Werbegeschenken und Kaffee ist auf jeden Fall nicht schlecht. Darüber hinaus wäre ein Rollup oder gleich mehrere Rollups eine gute Investition. So ein Rollup, also ein Werbeaufsteller, macht immer einen guten Eindruck finde ich und ist ein gutes Gestaltungselement. Gibt's beispielsweise hier zu bestellen.

Ansonsten ist eine Messe immer ziemlicher Stress, gute Planung ist also extrem wichtig. Jede Aufgabe klar verteilen erleichtert da vieles!
 
Benutzer seit
26 Juli 2018
Beiträge
33
Punkte
4
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#3
mehr Infos bitte sonst kann dir keiner helfen......
 
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
4,888
Punkte
396
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
82% 13% 5%
#4
Um was für ein Thema geht es den bei der Messe?
 
Benutzer seit
18 Juli 2018
Beiträge
23
Punkte
9
Warnungen
0 / 0
Reaktionen
100% 0% 0%
#5
Danke MorgenFreeman, für den Hinweis, das ist eine gute Idee!
Es geht um Software, Technik, Digitalisierung...