Windows Mail unter Windows 8 / 8.1


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
Windows Mail bei Windows 8 aktivieren

Wer auf Windows 8 umsteigt, und Windows Mail nutzen möchte, muss kleine Änderungen vornehmen.
Windows Mail kann man unter Windows 8 / 8.1 ohne Probleme lauffähig machen.

Eigentlich existieren schon alle Dateien im Ordner "C:\Programme\Windows Mail" von Windows 8,
jedoch funktionieren Sie nicht, warum auch immer.

Folgende Datei muss man ersetzten:

"C:\Programme\Windows Mail\msoe.dll"

Zusätzlich wird folgende Datei benötigt: "C:\Windows\System32\msidcrl30.dll" - entweder aus Windows Vista oder Windows 7.

Diese Datei "msidcrl30.dll" aus dem Ordner "C:\Windows\System32\" kann bei Windows 8 sowohl in den Ordner "C:\Windows\System32\" als auch in den Ordner "C:\Programme\Windows Mail\" kopiert werden. Da diese Datei aber nur für Windows Mail notwendig ist, ist es sinnvoll, diese nur in den Ordner "C:\Programme\Windows Mail\" zu kopieren - somit hat man dort alle notwendigen Dateien für Windows Mail beisammen.

Es ist aber ratsam, sich eine komplett lauffähige Version in einem separaten Ordner abzuspeichern, da Microsoft im Zuge eines Updates für Windows 8 diese dann wieder durch eine nicht lauffähige Version ersetzen würde.

Zuerst sollte man die "Winmail.exe" sichtbar machen:

1.jpg


2.jpg


Jetzt ist die Datei "WinMail.exe" sichtbar

3.jpg

Nun kopiert man den Ordner "C:\Programme\Windows Mail\" und nennt die Kopie "C:\Programme\Windows Mail - Original umbenennen\".

Dann die zwei Dateien aus dem Download (im Anhang 32bit oder 64bit) in den Ordner "C:\Programme\Windows Mail\" kopieren.

Damit man beim Update die Daten noch hat am besten nochmals den Ordner "C:\Programme\Windows Mail\" kopieren und so lassen.

Nun heftet man die "WinMail.exe" mittels rechter Maustaste an die Taskleiste an.

Fertig schon funktioniert Windows Mail unter Windows 8 / 8.1​
 

Anhänge

Neues Thema erstellen