•   ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

                  Das erwrarte Dich bei uns:

                  ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Keine Zensur!!! **

                  Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

                  Bewerte Themen und Beiträge mit verschiedenen Reaktionen.

                  Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

                  Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

                  Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

                  Unterhalte Dich einwenig in unserem Chat mit verschiedenen Räumen.

                  Schreib was du grade machst und vieles mehr!

                  Echte Meinungen ohne Zensur!!

                  Keine Werbung!



Wintercheck vor dem Urlaub

Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#1
Benutzernamen und Informationen werden Gästen nicht Angezeigt
#2
Hallochen,

ach wie schön. Ski fahren würde ich auch gerne mal wieder. Vielleicht nächstes Weihnachten!
Hast du den Reifendruck gecheckt? Gerade, wenn ihr eine weite Strecke zurücklegt, sollte der stimmen. Hier in Deutschland ist es ja noch verhältnismäßig sehr warm gegen die Schneegebiete. Empfohlen sind 2.0.

And you can do the math:
2 bar bei einer Garagentemperatur von 20 Grad.
bei 0 Grad geht der Druck runter auf 1,8 bar.
bei -10 rutscht der Druck auf 1,7.

Am besten erhöhst du den Druck also um 0,2 bar (und checkst auf dem Weg), wenn du merkst, dass
- sich die Lenkung verschlechtert,
- die Haftung verringert,
- der Bremsweg länger wird...

Was ich noch empfehlen kann, ist ein Eiskratzer mit einem Kuschelhandschuh dran, damit die Finger nicht frieren, wenn man die Scheibe frei kratzt!

Dann guten Rutsch!
 
Neues Thema erstellen