Abi und CBD

Benutzer seit
25 Juli 2018
Beiträge
36
Bewertungen
Reactions
4
4
Alter
32
Hallo Leute,

mein Neffe ist einer der armen Schüler, die dieses Jahr ihr Abi machen müssen. Nachdem sie wochenlang keine Schule besuchen durften, waren sie mit dem Stoff dementsprechend hinten und hatten viel Stress, alles wieder aufzuholen.
Meine Schwester hat nun bei ihm im Zimmer CBD Blüten gefunden, die er wahrscheinlich raucht oder in anderer Weise konsumiert.. Die Frage ist: wie ist er daran gekommen? Er ist 18 und kann prinzipiell tun und lassen was er will. Wir machen uns allerdings, natürlich, trotzdem Sorgen um seine psychische und physische Gesundheit.

Wenn einer von uns ihn darauf anspricht dann schweigt er und sagt, er hat sich nicht in Schwierigkeiten gebracht.. Wir stehen jetzt zwischen zwei Stühlen: Natürlich hat er es gerade schwer. Aber was, wenn er in die Sucht verfällt und zum typischen Stoner wird?

Vielleicht habt ihr ein paar Infos, wie damit umzugehen ist.. Ich bin ratlos, würde aber sowohl meiner Schwester als auch meinem Neffen gern helfen!
 
Naja man bekommt das im Internet doch auch in der Schule oder sonst wo bei Jugendlichen und Heranwachsenen :kamann:
Würde mir da jetzt nicht zu große Sorgen machen.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Guten Abend,
dein Neffe tut mir wirklich leid. Dieses Jahr während der Corona-Krise seinen Schulabschluss zu machen, ist mit Sicherheit nicht leicht. Die Abiturienten haben so viel Schulstoff verpasst. Hoffentlich fällt das den Jugendlichen später im Studium oder in der Ausbildung nicht auf die Füße. Immerhin trägt niemand Schuld für die aktuelle Situation. Alle boxen sich irgendwie durch und bauen sich einen neuen Alltag auf. Zunächst kann ich deine Schwester und dich beruhigen. Bei CBD Blüten handelt es sich nicht um Cannabis oder Haze. Die Produkte aus Cannabidiol enthalten maximal 0,2% THC. Bei einem so geringen THC Gehalt wird niemand einen Rausch oder ähnliches erleben. Auch kann der Konsument nicht abhängig vom Wirkstoff THC werden. CBD Produkte werden regelmäßig auf ihre Qualität und Wirkung kontrolliert, das schließt auch den THC Gehalt ein. Ansonsten könnte man die Produkte gar nicht legal in Deutschland erwerben. :lachen-träne:

Wohnt ihr in einer Stadt? Vermutlich hat sich dein Neffe die Blüten in einem CBD Shop besorgt oder eben online bestellt. Der Stress wird ihm wahrscheinlich psychisch, sowie physisch zusetzen - kein Wunder. Am besten ihr redet nochmal gemeinsam mit ihm über das Thema Hanf. Er wird sich der Verantwortung mit Sicherheit bewusst sein. Außerdem haben CBD Produkte eine ganz andere Wirkung als Cannabis. Das kann er euch bestätigen. Als Konsument wirst du Entspannung und Ausgeglichenheit erleben. Kein "High" wie bei THC - haltigem Haze. Die Blüten kann man rauchen, dampfen oder in Lebensmitteln verarbeiten. Ich trinke meine Lieblingssorten Redwood Kush, Super Lemon Haze und Orange Bud am liebsten als Tee. Die Blüten schmecken allesamt schön fruchtig. Hier siehst du mal die riesige Auswahl an CBD Blüten: CBD Blüten bester Qualität | Bioqualität -NOOON CBD Ich nutze die Produkte beispielsweise gegen meine Migräne oder gelegentliche Schlafprobleme. Falls deine Schwester und du euch mit dem Thema CBD vertraut machen möchtet, besucht einfach mal einen speziellen Shop. Die Mitarbeiter können euch vor Ort zu Qualität und Wirkung der CBD Produkte ausführlich beraten. :rotwerd:

Liebe Grüße.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Alles gute deinem Neffen, leider ergeht es vielen zur Zeit so.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Oh je, hoffe er hat es gut überstanden.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...