Lohnt sich eine Rechtsschutz?

PetraPuck

FSK 18
Benutzer seit
31 Mai 2018
Beiträge
16
Bewertungen
Reactions
2
6
Alter
38
Hey Leute,

arbeite nun schon länger in einer Firma mit einem ziemlich schmierigen Chef. Der hat nebenher noch einige unseriöse Sachen am laufen. Wollte davon immer nichts wissen aber mittlerweile macht man sich ja schon so seine Gedanken. Er predigt zwar Solidarität und dass die Jobs alle sicher sind aber durch Corona habe ich da mittlerweile meine Zweifel. Aktuell arbeiten wir im HomeOffice aber wenn der Laden nicht mehr läuft, bin ich mir sicher, dass der die Leute einen nach dem anderen über die Klinge springen lässt.

Würde mich daher gern rechtlich ein wenig absichern, falls der auf so tolle Ideen kommt, Löhne nicht mehr zu zahlen usw.
Dachte daher an eine Rechtsschutzversicherung. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Gute Idee und in deiner Situation auch wirklich empfehlenswert, wie ich finde!!!

Ich selbst habe keine. Da ich aber im letzten Jahr einige Erbstreitigkeiten hatte (unschöne Sache), habe ich mich im Nachhinein darüber informiert.

Eine Rechtsschutzversicherung deckt die wichtigsten Sachen grundlegend ab (in den meisten Fällen). Zu diesen zähle ich selbstverständlich die Anwaltskosten, etwaige Gerichts- und Gutachterkosten und auch die anfallenden Zahlungen bei einem verlorenen Prozess..
Da aber in deiner Sache die Situation recht klar ist, dürfte das ja nicht passieren ;-)
Für mehr Infos kannst du ja selbst auch nochmal hier nachlesen, die Seite hat mich gut informiert: https://www.rechtsschutzversicherung-test.com/#toc-was-zahlt-die-rechtsschutzversicherung-

Finde es echt erschreckend auf was für Ideen die Leute kommen! Wir stecken doch alle zusammen in dieser Sch.. und keiner kann so wirklich was dafür! Wenn ich nur höre dass jemand in Erwägung zieht die verdienten Löhne nicht zu zahlen..

Oder auch das millionenschwere Adidas das seine Miete nicht zahlen will!! Entschuldigung!?
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Ich würde Dir auch raten eine abzuschließen, sicher ist sicher.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...