• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!

Wenn die Tochter sich einen Traum erfüllt

5 Juli 2018
41
4
9
47
Meine Tochter ist 20 und hat sich endlich ihren langersehnten Traum erfüllt: ein eigenes Pferd.
Ihre einzige Bitte an uns war, den Stellplatz zu bezahlen, was wir getan haben. Für alles andere kommt sie auf.

Als wir neulich auf dem Reiterhof waren und mit der Besitzerin sprachen, hat sie uns eine Pferde OP Versicherung nahegelegt ... Da es mitunter ziemlich teuer werden kann und sie uns als blutige Anfänger enttarnte...

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen? Habt ihr für eure Tiere spezielle Versicherungen?
Ich weiß nicht, ob das so nötig ist, kenne mich mit Pferden und Tieren im Allgemeinen null aus.
 
6 August 2018
35
2
9
38
Finde ich eine gute Sache, wenn sich Kinder selbst etwas erarbeiten. Dann ist es nochmal ein ganz anderes Gefühl als zu sagen, dass die Eltern einen finanzieren. So weiß sie, was dahinter steckt und dass es eben keine Selbstverständlichkeit ist.
Hatte zuvor noch nie über eine Pferde OP Versicherung nachgedacht und dass es sowas gibt. Aber macht natürlich Sinn, für Hunde wird das ja auch ab und zu gemacht.

Fakt ist ja, dass die Besitzerin keinen Profit daraus schlägt, wenn ihr eine abschließt, also warum sollte sie euch etwas falsches raten? Außerdem hat sie sicher jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet, hat neben ihrem eigenen Reiterhof-Betrieb auch immer Unterstell-Pferde und kann gut einschätzen, was finanziell auf die Besitzer zukommt wenn das Pferd es einmal nötig hat.

Falls du dich selbst noch ein bisschen mehr damit auseinandersetzen willst, dann schau in den Artikel über Pferde OP Versicherungen rein, da steht auch, für wen sie sich lohnt: www.pferde-op-versicherung.net/#toc-f-r-wen-lohnt-sich-eine-pferde-op-versicherung-f-r-wen-nicht-
 
25 Juli 2018
73
7
34
29
Wie läuft es denn bei euch und dem Vierbeiner? Seid ihr schon zusammengewachsen?

ich weiß zwar nicht wie es bei einem Pferd ist, aber bei unserem Hund haben wir eine OP-Versicherungen.. Tierärzte sind unglaublich teuer und da kann auf einmal ein Batzen Geld weggehen, da lieber jeden Monat ein bisschen was weglegen oder eben gleich die Versicherungsoption.
 
4 Juni 2018
67
8
34
33
Ist es . bei Pferden auch so wie bei Hunden, manche haben öfter Krankheiten und andere weniger?
zB bei Schimmeln habe ich mal gehört dass die oft erblinden .. Oder ich bringe gerade komplett etwas durcheinander
 
5 Juli 2018
41
4
9
47
Die beiden sind ein Herz und eine Seele! :-)
Und wir haben uns FÜR die Pferde OP Versicherung entschieden.